Lukas Fritze

Über mich

Geboren im Jahre 1994 im schönen Frankenland wurde ich von meinen Eltern auf den Namen Lukas Fritze getauft. Nach dem erfolgreichen Abschluss meiner Schulzeit mit dem Abitur am Riemenschneider-Gymnasium in Würzburg und einem halbjährigen Praktikum in der Bürogemeinschaft Frankfurter Fuenf studiere ich jetzt an der FH Hof Medieninformatik. Gleichzeitig arbeite ich weiterhin selbständig als Grafikdesigner und Webentwickler sowie als freier Mitarbeiter für die Frankfurter Fuenf.

Wenn ich nicht gerade an meinem Schreibtisch sitze und arbeite, findet man mich entweder mit meiner Kamera irgendwo auf dem Fahrrad oder auf dem Tanzparkett, wo ich sehr gerne Standard und Latein tanze.

Schon während der Schulzeit begann ich Printmedien zu gestalten. Zunächst für die Evangelische Jugend, in der ich mich ehrenamtlich engagiere, schließlich auch für andere Kunden. Nach einigen Praktika bekam ich ein Jobangebot und arbeitete schon während der Oberstufe für ein Designbüro. In der Schule beschäftigte ich mich im Rahmen des P-Seminars erstmals mit Webdesign und konnte anschließend auf diesem Gebiet viel Erfahrung sammeln, insbesondere im Umgang mit den Content-Management-Systemen »Joomla!« und »Wordpress«.

Mehr zu meinen Projekten finden Sie unter Referenzen.